Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 11. Juni 2008

Hucknall - Tribute to Bobby

Unsere Wertung: ****

Tribute to Bobby (CD+Dvd) (Digipack)

Schade, dass Simply Red sich auflösen, aber genau betrachtet ist/war Simply Red gleichzusetzen mit Mick Hucknall. Auf seiner ersten Solo-CD covert er ausschließlich Songs seines Idols Bobby Bland. Mit seiner grandiosen, unverwechselbaren Stimme gelingen Hucknall die Interpretationen hervorragend. Wer Simply-Red-Songs erwartet, wird etwas enttäuscht sein, Hucknall verschreibt sich auf seiner Solo-CD dem souligen Blues.

Hierzu gehörte nun zunächst eine Interpretation des Repertoires von Mr.Bobby Bland. Hucknall tut dies nun in einer Art und Weise, daß er den Hörer fast schon konsterniert zurücklässt! ... Wie lässig er es schafft, die typische Atmosphäre zu erzeugen, die man eigentlich nur auf den "guten alten Scheiben" findet, ist mehr als erstaunlich.
Die Musiker (ein Teil seiner ehemaligen Band) tun hierzu ein Übriges. Die hohe Qualität der hier mitwirkenden Künstler sowie auch die modern angelegte Produktion begleiten den Hörer durch das gesamte Album. Sie steht allerdings nicht im geringsten Widerspruch zu den Original-Songs und nimmt ihnen auch nichts von ihrem Ursprung.
Trotz der eindeutigen Zielrichtung ist dieses Album angenehm abwechslungsreich. Ich habe mich nicht dagegen wehren können, das Album nach dem ersten Hören gleich darauf noch 2 weitere Male anzuhören.
Bitte mehr davon, Mr.Hucknall. Es ist zwar ein Verlust, nichts Neues mehr von SIMPLY RED präsentiert zu bekommen (,und die genialen Konzerte werden vielen fehlen). Aber diese Art der "Entschädigung" lasse ich mir gern gefallen.

Hörproben

Biographie


Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: