Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 13. Juni 2008

Coldplay - Viva La Vida

Unsere Wertung: *****

Viva La Vida

Coldplay veröffentlichen nun ihr mittlerweile viertes Studio Album.

Das Album ist Zeugnis für die künstlerische Entwicklung des Freundeskollektivs aus England und unterstreicht erneut den Status der Band, die seit ihrem Debüt im Jahr 2000 mehr als 35 Millionen Platten verkauft hat. Produziert von Brian Eno (U2/Roxy Music) und Markus Dravs (Arcade Fire), überzeugen die zehn neuen Songs neben aller hörbaren Experimentierfreude wie gehabt mit großen, lebensbejahenden Refrains.

Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt - alles zwischen diesen beiden emotionalen Extremen verarbeiten Coldplay auf Viva La Vida. beeindruckend zu Musik und Texten, die einmal mehr die Ausnahmestellung dieser Band in der heutigen Musiklandschaft untermauern. Die Band klammert sich dabei nicht an erfolgserprobte Formeln, sondern weist mit diesem Album einmal mehr mutig in Richtung Zukunft. Und daher besteht auch kein Zweifel an der Intensität und dem Potential des Albums. Viva La Vida. wird es wie seine Vorgänger schaffen von Millionen Coldplay Fans entdeckt, erobert, erhört und geliebt zu werden.

Coldplay sind schon der Hammer. Jedes Album ist anders als das vorherige und mit jedem Album werden sie besser. Den typischen Colpdplay-Sound erkennt man in allen Alben. Trotzdem schaffen sie es, sich nicht einfach zu wiederholen, sondern immer inrgendwie was neues zu kreieren, ohne dass es dabei erzwugen klingt. Mit diesem Album hier haben sie bisher den Vogel abgeschossen. So unglaublich spannend intensiv und doch herzerfrischend belebend und abwechslungsreich klangen sie wohl noch nie.
Ganz großes Teil ... klasse, klasse.

U2 und Arcade Fire Fan-Herzen haben sie nun auch erobert ;) !

Hörproben

Biographie


Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: