Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 30. Mai 2008

Munk - Cloudbuster

Unsere Wertung: *****

Cloudbuster

Astreine Poser-Platte des Münchner Electro-Disco Hipsters!

Die Münchener Disco Sensation Munk ist das Projekt von Mathias Modica, einem der beiden Betreiber des berühmten Gomma Labels (WhoMadeWho, Tomboy, Headman, Rodion)! Dank des großartigen Albumdebüts Aperitivo von 2005 inkl. der Hit-Single Kick Out The Chairs feat. James Murphy (DFA) wurde Munk in Dance Music-Kreisen weltweit bekannt! Nun erscheint das neue Munk-Album Cloudbuster auf Gomma! Das Album beinhaltet Kollaborationen mit der italienischen Schauspielerin und Sängerin Asia Argento, Matty Safer von The Rapture und dem Kult-Filmregisseur Klaus Lemke! Zur ersten Single Live Fast! Die Old! feat. Asia Argento erscheinen zwei Vinyl-12s mit Remixen von Busy P (Ed Banger), The Juan Maclean (DFA), WhoMadeWho, Headman u.v.a.! TIPP!
Munk ist das Projekt von Mathias Modica, einem der beiden Gomma Records-Gründer. Ursprünglich war auch sein Label-Partner Jonas Imbery ein Teil von Munk, doch Jonas, der als Co-Autor und Co-Produzent tatkräftig an der Entstehung von Cloudbuster beteiligt war, wird sich in Zukunft verstärkt um sein eigenes neues Solo-Projekt namens Telonius kümmern.
Cloudbuster ist ein futuristisches Munich Disco-Album, das auf wunderbare Weise Einflüsse wie 70er Psychedelica, 80er Italodisco und 90er Electronica, sowie Soundtrack-Themen, Funk und Krautrock vereint.

'Superb futuristic disco and psychedelic soul!

Hörproben


Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: