Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 8. Februar 2008

Clark - Turning Dragon

Unsere Wertung: *****



Der Brite positioniert sich als heißester Anwärter auf die IDM-Thronfolgerschaft.

Bereits der Opener "New Year Storm" ist ein ziemlicher Bastard, in dem sich ein sehr klassischer Beat über fast industrielle Kälte legt. Auch "Volcan Veins" mit seinen zerpflückten Vocal-Samples und dem unglaublich dreckigen Synthie kann ziemlich überzeugen. Dass Clark in der Folgezeit seine Mittel wiederholt, dass er gewissermaßen Variationen inszeniert, liegt in der Natur der Sache - und wird immer wieder durch den nötigen Schuss Wahnsinn aufgewertet. Da stößt in "Mercy Sines" eine fast klerikal anmutende Hook in die Ohren, bevor der Beat so ziemlich alles wegfegt, da grätscht "Beg" wirklich dick Richtung Industrial. Als Album mag "Turning Dragon" je nach Leseart etwas anstrengend oder etwas fordernd sein - die einzelnen Songs setzen dennoch Maßstäbe.

Also Stückchenweise hören.

Kostenproben gibt's bei MySpace!


CD kaufen bei Amazon

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: