Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 30. Juni 2011

Patrick Wolf - Lupercalia

Unsere Wertung: ****

Lupercalia

Wieder ein hervorragendes Album von Patrick Wolf und genau wie bei den Vorgängern reiht sich hier ein klasse Stück an das andere. Die CD ist etwas poppiger und sanfter gehalten, als man es von Wolf gewohnt ist. Insgesamt ist die CD eingängiger als die bisher erschienenen. Die ersten Stücke gehen mit nur kurzer Unterbrechung ineinander über und ergeben einen tanzbaren "Lupercalia"-Reigen.

Lupercalia war ein Aufnahme-Fest junger Leute im alten Rom, auf dem man sich reinigte, feierte und die Fruchtbarkeit zelebrierte.

Für mich ist Patrick Wolf einer der experimentierfreudigsten, mutigsten und innovativsten Musiker der letzten Jahre. Ein junger Mann, der sich von Album zu Album weiterentwickelt. Für ihn ist Musik wirklich Kunst. Seine Musik ist ausdrucksstark wie kaum eine andere.

"Lupercalia" ist wieder ein klasse Album.

comdirect



Keine Kommentare: