Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Samstag, 10. April 2010

Mgmt - Congratulations

Unsere Wertung: ***
Congratulations (inklusive kostenlosem MP3-Track)

Natürlich ist "Congratulations" ein Verweigerungsalbum - aber nur ein halbherziges. Wer bei der Tour zu ihrem Überdebüt "Oracular Spectacular" miterlebte, wie MGMT selbst die Hits "Kids" und "Time to pretend" mit endlosen Gitarrensoli zerlegten, musste Schlimmeres befürchten. Auf der vom ehemaligen Spacemen-3-Mitglied Pete Kember produzierten Platte fehlt zwar ein Popsong à la "Kids", mit dem das New Yorker Duo erneut die Stylerszene aufmischen kann, doch ihren Sinn für eingängige Melodien haben sich MGMT nicht ganz und gar verkniffen. "Congratulations" erinnert an die zweite, wesentlich verkifftere Hälfte des Debüts. Mitunter verlieren sie sich auch in psychedelischen Spinnereien, doch die Single "Flash Delirium" kann auch im Radio bestehen. Und selbst das zwölfminütige Epos "Siberian Breaks" sind eigentlich drei aneinandergeklatschte Songs, die jeweils ihre eigenen Hooks auffahren. Den Hipsterstatus haben MGMT verspielt, doch dafür ebnet ihnen das zweite Album den Weg, zu einer Liebhaberband wie die Flaming Lips zu werden.

468x60 - congstar Kombi Flat


MGMT - Flash Delirium

Keine Kommentare: