Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 30. April 2009

Ricky Warwick - Belfast Confetti


Unsere Wertung: ****

Ricky Warwick ist zurück!Mit seinem neusten Solo-Album beweist der ehemalige Frontmann von The Almighty und Mitstreiter von Bands wie New Model Army, Stiff Little Fingers und The Ruts, das auch ein Mann und seine Akustik-Gitarre ordentlich rocken können.Seit 2002 auf Solopfaden unterwegs und hier u.a. schon als Support von Keith Caputo zu sehen, gibt es auf dem neuesten Werk Belfast Confetti von Ricky Warwick 11 akustische Perlen voller Leidenschaft, Dreck, Whisky und Geschichten einer vergeudeten Jugend auf der grünen Insel.Ricky selbst sagt dazu: Für dieses Album habe ich tiefer in mich selbst geblickt. Jeder Song gleicht einem Gebet, Belfast Confetti ist eine Sammlung von Geschichten meiner Familie, meinen Freunden und natürlich auch von mir. Mittlerweile sind alle verteilt über die ganze Welt, aber wenn es dazu kommt, dass über die Heimat gesprochen wird, bekommen alle glänzende Augen und schwelgen in Erinnerungen.

Keine Kommentare: