Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 23. Oktober 2008

Polarkreis 18 - The Colour of Snow

Unsere Wertung: *****

The Colour of Snow (Digipack) (inkl. Der Hitsingle "Allein Allein")

Genre     Indie Electro Pop

Ich gehöre zu den Leuten, die erst  mehr oder weniger durch den Hit "Allein allein" auf die Band aufmerksam wurden. Das Debutalbum hat seinerzeit ja auch sehr gute Kritiken bekommen, da fehlte aber ein "Hit" drauf, eigentlich schade.

Nun gut, das hat sich jetzt geändert und dem Erfolg der Band steht nix mehr im Weg, man schaue sich nur mal an wieviel Leute schon den Clip zu "Allein allein" auf youtube angeklickt haben...

Das aktuelle Album hat meine Erwartungen voll erfühlt, mal melancholisch, mal elektronisch aber immer mit eigener Note und noch genug Indie, um die Fans der ersten Stunde nicht zu vergraulen. Und über allem schwebt die Stimme von Sänger Felix Räuber, wenn er das live genauso hinbekommt dann meinen fetten Respekt!

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: