Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 10. März 2008

Snoop Dogg - Ego Trippin

Unsere Wertung: ***



Nun ist es also so weit und Snoop Dogg bringt sein frischestes Werk namens "Ego Trippin" auf den Markt. Ursprünglich wollte Snoop auf diesem Album vollständig auf Guest-Features verzichten und nannte sein Album gerade aus diesem Grund "Ego Trippin". Nun, von diesem Vorhaben rückte er indes schnell ab und präsentiert auf diesem Album Guest Features, wie z. B. Too Short, Mistah F.A.B., Kurupt... Als Produzenten fungieren hier u.a. die New-Jack-Swing Legende Teddy Riley, The Neptunes, DJ Quik und Polow Da Don. Was bei diesem "Rap-Experiment" herauskam, ist ein Trip zurück in die 70er Jahre, denn nicht nur die erste Single-Auskopplung "Sexual Eruption" beinhaltet Elemente des 70's Funkadelic Styles a la George Clinton und Konsorten. Der Style ist doch schon arg gewöhnungsbedürftig und das Album unterscheidet sich elementar von allen Alben, die Snoop bis dato herausbrachte.

Hervorheben auf diesem Album möchte ich die mir auf Anhieb gefallenen Tracks "Press Play", "Neva Have 2 Worry, "Life Of Da Party" und "Can't Say Goodbye". Im negativen Sinne hebe ich den Country-Song "My Medicine", einen Tribute Song für die verstorbenen Country-Legende Johnny Cash, hervor, dessen Daseinsberechtigung auf diesem Album ich doch stark in Frage stelle.

Eins ist schon mal klar. Ein herausragendes Album sieht anders aus. der 70's Style auf diesem Album wirkt auf mich doch phasenweise sehr befremdend. Innovativ ist das Album in meinen Augen in keinster Weise. Vielmehr stellt sich mir die Frage, warum Snoop Dogg, dem mit "The Blue Carpet Treatment" ein kleines Comeback gelungen ist, so abdriftet. Naja, die Antwort auf diese Frage kann wohl nur er selbst geben. Das Album an sich ist qualitativ im dunklen Mittelfeld anzusiedeln. Schade!!!!!!!!!!



CD kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: